Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
familienfreundlich.
lebendig. 
lebenswert.
familienfreundlich.
lebendig. 
lebenswert.
familienfreundlich.
lebendig. 
lebenswert.
familienfreundlich.
lebendig. 
lebenswert.
familienfreundlich.
lebendig. 
lebenswert.
Schnell
gefunden

Volltextsuche

info

Gemeinde Aktuell

Autor: Frau Ackermann

Verabschiedung von Peter Lehmann

Artikel vom 17.07.2019

Am vergangenen Montag (15.07.) war der letzte Arbeitstag von Peter Lehmann. Bürgermeister Kai Kohlenberger bedankte sich bei Herrn Lehmann für sein jahrelanges berufliches Engagement für die Gemeinde Ittlingen und wünschte ihm für den nun anstehenden neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Herr Lehmann wuchs in Sachsen auf und ist im Jahr 1993 mit seiner Familie nach Ittlingen gezogen. Seit dem 01.11.2001 ist Herr Lehmann bei der Gemeinde Ittlingen beschäftigt und hatte seitdem die Leitung des Bauhofs inne. Insgesamt 13 Jahre lang war Herr Lehmann als Bauhofleiter tätig, bevor es im Jahr 2015 zu einer Umstrukturierung im Bauhof kam. Auf eigenen Wunsch übernahm Herr Lehmann zum 01.01.2015 die neu geschaffene Stelle des Gebäude- und Veranstaltungsmanagers der Gemeinde Ittlingen. Zu seinen Aufgaben zählten fortan Unterhaltungsarbeiten an Gebäuden und das Vorbereiten, Abwickeln und Nachbereiten sämtlicher Veranstaltungen der Gemeinde. Spätestens in dieser Funktion wurde Peter Lehmann vielen Ittlingern bekannt, war er doch bei Veranstaltungen als Ansprechpartner und helfende Hand stets präsent. Das zurückliegende Dorffest vom vergangenen Wochenende war als krönender Abschluss die letzte Veranstaltung von Herrn Lehmann als hauptverantwortlicher Mitarbeiter der Gemeinde.

Seit Herbst 2017 befindet sich Herr Lehmann in der Arbeitsphase einer Altersteilzeitbeschäftigung. Diese Phase wird zum 31.07.2019 enden. Da Herr Lehmann jedoch noch einige Tage Resturlaub hat, war bereits am Montag sein letzter Arbeitstag. Am 01.08.2019 wird die Freistellungsphase von Herrn Lehmann beginnen, welche bis zum 30.04.2021 andauern wird. Zu Beginn des neuen Lebensabschnittes plant Herr Lehmann zunächst eine längere Reise und freut sich auf mehr Zeit für seine Lebensgefährtin und seine Familie. Bürgermeister Kohlenberger verabschiedete Herrn Lehmann im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus und übergab im Namen der Gemeinde, der Gemeinderates und der Mitarbeiter der Verwaltung einen Geschenkkorb samt Gutschein zum Start in den neuen Lebensabschnitt.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Ittlingen gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Ittlingen wenden.

Kontakt

Gemeinde Ittlingen
Hauptstraße 101
74930 Ittlingen
07266 9191-0
07266 9191-91
info(@)ittlingen.de